Hilfe

Unser datenbankbasiertes Anmeldesystem steht jetzt in einer erweiterten Version zur Verfügung. Stammdaten können registriert werden, so dass für eine Anmeldung an unsere Meetings lediglich die Lizenznummer eingegeben werden muss. Natürlich steht auch der Weg ohne Registrierung offen. Allerdings müssen dann für eine Anmeldung jedes Mal die gesamten Daten eingegeben werden. Das System unterstützt Wettkämpfer mit mehreren Hunden. Alle Lizenzen sind unter einer Benutzeridentifikation erreichbar. Ein Anmelden mit drei Hunden an ein Meeting kann somit mit einem Markieren der gewünschten Lizenzen in der Tabelle mit einem Enter erledigt werden.
Alle fett geschriebenen Worte im Hilfetext führen zu Hilfefilmen! Das System ist jetzt für internationale Lizenzen erweitert worden.

Terminliste

Die Terminliste zeigt alle Meetings der Agility-Profis. Detailinformationen zu den Meetings werden automatisch eingeblendet, wenn der Mauszeiger auf der Tabellenzeile steht. Dabei werden auf der linken Seite die Detaildaten (Ausschreibung) angezeigt und in der Spalte Meldeliste die Anzahl der gemeldeten Wettkämpfer (Total und pro Kategorie/Klasse). Mit dem Link Anmelden kann man sich an das entsprechende Meeting anmelden und der Link Meldeliste öffnet die aktuelle Meldeliste des Meetings. Example Modal w/Video…Sobald das Meeting ausgebucht ist, ändert der Link Anmelden auf Warteliste und man kann sich auf die Warteliste setzen. Die Warteliste kann ebenfalls eingesehen werden.

This is a second modal.

See? It just slides into place after the other first modal. Very handy when you need subsequent dialogs, or when a modal option impacts or requires another decision.

×

This modal has video

×
Wo bin ich angemeldet?

Im persönlichen Profil (Menu „MyAgility - Mein Profil“) werden alle Anmeldungen aufgelistet. Die Sortierung der Tabelle kann mittels Anklicken der Titelzeile verändert werden.

Stammdaten

Über den Menupunkt „MyAgility - Mein Profil“ kann das eigene Profil aufgerufen werden. Dabei sind die Stammdaten und die Daten für alle deine Hunde gelistet. Bei Bedarf können diese Daten verändert werden. Eine Klassenänderung wird im Hundeprofil vorgenommen. Alle Anmeldungen bei Agility-Profis werden automatisch nachgeführt.

Registrierung

Um das System vollständig nutzen zu können, müssen die Stammdaten registriert werden. Jede Anmeldung ohne Registrierung führt automatisch zu einer Registrierung. Die Funktion "Ich möchte mich Registrieren" kontrolliert zuerst, ob die Stammdaten bereits vorhanden sind. Ist dies der Fall, kann Benutzername und Passwort per Mail angefordert werden.
Sind die Daten noch nicht registriert, kann die Maske mit den Stammdaten ausgefüllt werden. Es dauert einige Zeit, bis die Registrierung per Mail bestätigt wird. Bis die Registrierung bestätigt ist, erscheint beim Einloggen eine Meldung.

Passwort/Benutzernamen ändern

Passwort und Benutzername kann frei gewählt werden und über das eigene Profil (Menu „MyAgility - Mein Profil“) geändert werden. Die Funktionen werden über die Icons am obereb rechten Rand aufgerufen.

Abmeldungen

Abmeldungen können einfach gemacht werden. Durch Anklicken des roten x öffnet sich ein Fenster, wo die Abmeldung bestätigt werde muss und auch noch ein Kommentar eingegeben werden kann.

Aktueller Stand

Der aktuelle Stand bietet Funktionen für das Anmelden an unsere Meetings und hat den Releasestand 3.0. Obwohl wir eine intensive Testphase hinter uns haben, können nach wie vor Fehler im System stecken. Fehler meldet doch bitte direkt an Faiitan . Sie werden umgehend bearbeitet und behoben. Ebenso werden weitere Funktionen nach und nach aufgeschaltet.

Wünsche und Anregungen

Hast du Wünsche oder Anregungen? Ist die Bedienung suboptimal? Was fehlt oder was wünschst du dir noch in diesem System? Ich nehme Wünsche und Anregungen gerne entgegen.
Faiitan



  © 2010 - 2017
Web-Design: W&W Coaching